Spotify Playlists

Auf mehrfachen Wunsch sind hier nun alle meine Spotify Playlists zu erreichen. Damit für jede Stimmung die passende Hintergrundmusik parat ist! Die Listen werden alle laufend aktualisiert und kuriert, ebenso befinden sich zwei recht neue Listen am Ende dieser Seite.

Jukebox

Meine Haupt-Playlist. Hier kommt alles rein, was ich (zumindest irgendwann mal) mochte und mag. Hier herrscht kein wirkliches Genre vor, dennoch ist sehr viel Rock der 70er und 80er zu finden. Da hier so viel vermischt ist, skippe auch ich des öfteren mal Titel, die gerade einfach nicht so passen. Für mich das moderne Pendant zum Radio.

Nebulous

Einst gedacht als Sammlung für Musik, die eine nächtliche Autofahrt erst so richtig episch macht. Mittlerweile (so ohne Auto) ist es die Playlist fürs Programmieren oder gedankenvoll aus dem Zug schauen. Eher low beat und gut, wenn man nicht abgelenkt werden möchte.

Invincible

DIE Liste für all die Momente, in denen man mal einen richtigen Kraftschub braucht. Ein wirrer Mix aus Soundtracks und Liedern, die einer sein könnten. Ideal, um vor einer Klausur oder bei Aufregung generell noch mal richtig Selbstbewusstsein zu tanken.

Serenity

Szene: Vor dem Kamin, draußen ist es kalt und stürmisch, man sitzt mit einer heißen Schokolade (oder dem alkoholischen Getränk der Wahl) auf dem Sofa und denkt nach. Viel 70er und 80er, eher traurig und sehr ruhig.

Pumped Up

Die Party-Playlist, die ich immer nur zuhause höre. Hauptsächlich Elektromusik mit viel Bass, hohen BPM und alle Lieder in der Originalversion (wer will denn bitte den Radio Mix?).

Stop, drop and rock

Quasi die Jukebox, nur ohne Pop und ohne die Lieder, die keine fette verzehrte Gitarre haben. Hier finden sich viele Subgenres des Rock, von Alternative und Heavy über Rock'n'roll und Metal.

Cozy

Die gemütliche Playlist für alle Momente, die im Kerzenschein stattfinden. Ruhig und irgendwie immer mit akustischer Gitarre.
Work in Progress! Diese Playlist muss noch ordentlich ausgebaut werden.

Feel Good Rap

Man nehme die Invincible Playlist und tausche die Soundtracks mit Hip Hop Beats und lässt dazu rappen. Fertig!
Work in Progress! Diese Playlist muss noch ordentlich ausgebaut werden.